Enercity auf Vorzeigekurs
Energielieferant denkt mit, setzt auf Nachhaltigkeit und CO2 Reduktion.
Umrüstung einer Energiezentrale mit 40% Energieeinsparung. Betriebssicherheit steht hier an erster Stelle.
Die Strategie
Kostenreduzierung, Energieeinsparung und CO2 Bilanz stehen im Vordergrund jeder Bewertung.
Der Strategieaufbau beginnt grundsätzlich mit der Betrachtung des Energieträgers und endet mit dem Einsatz von Steuer und Regeltechnik.
In den vergangenen Jahren konnten durchschnittlich 30-70% Betriebskostensenkung bei Pumpenanlagen realisiert werden.
In unserer Live-Meeting Webinarreihe erfahren Sie, was Sie machen können, um zu vermeiden das ihre Anlagen zum Kostentreiber werden und wie Sie mit geringen Mitteln viel Geld, Energie und Zeit sparen können.
Bestandsaufnahme bringt Klarheit!
Doch warum Pumpen austauschen, wenn die alten noch funktionieren?
Ob das System modernen Ansprüchen im Hinblick auf Effizienz und ökologischen Aspekten genügt, zeigen letztendlich nur eine Bestandsaufnahme und Effizienzanalyse durch ein Ingenieurbüro oder einen Dienstleister.
Untersucht wird dabei zunächst, ob die Pumpen überdimensioniert sind. Wenn sie also mehr leisten als sie müssten. Leider ist damit auch ein höherer Energieverbrauch verbunden. Deshalb muss die tatsächlich erforderliche Leistung im Fördersystem festgestellt werden. Befinden sich Druck und Volumenstrom in einem ausgewogenen Verhältnis, spricht man von einem optimalen Wirkungsgrad. Geprüft werden auch die Einbauverhältnisse und Regelorgane. Solche Untersuchungen dauern je nach Größe des Systems ein bis zwei Wochen.
Industrie 4.0 steht immer mehr im Vordergrund!
Zitat Robert Vorrath:
Durch Einsatz von Steuer- und Regeltechnik lassen sich schlummernde Potentiale nutzen. Einsparungen von 30-70% sind in den meisten fällen keine Seltenheit.
Energiezentralen werden im Ramen der Energie und CO2 Reduktion nachhaltig mit neuster Pumpentechnik ausgestattet. Somit ist eine perfekte Überwachung und ein Höchstmaß an Einsparpotential umsetzbar. Die neuen Pumpenanlagen sind mit Frequenzumformern und Regeltechnik ausgestattet. damit können Sie sich perfekt auf die wechselnden Bedingungen anpassen. Hierdurch werden ca. 40% der Kosten für eingespart.